EW 2022

Erfolgreiches Einzelwettfahren in Schönenwerd gehört der Vergangenheit an

Bei wunderschönen und heissem Wetter fand vom 18. – 19. Juni das Einzelwettfahren in Schönenwerd statt. Insgesamt 702 Wettkämpfer nahmen in fünf verschiedenen Kategorien am Wettfahren teil. In Schiffen gerechnet sind dies 365 Schiffe, welche den Parcour befuhren. Wir als gastgebender Verein konnten unseren Heimvorteil mehrheitlich ausnützen.

Wir Schönenwerdner Pontoniere möchten uns ganz herzliche bedanken bei

  • allen Wettkämpfer für die Teilnahme und das kameradschaftliche Verhalen
  • allen Kampfrichter, Zeitmesser, Hörnler und Funktionäre im Rechnungsbüro und der Verbandsleitung für die fairen Bewertungen und ihre Unterstützung
  • allen Gästen, dass sie uns an der Aare besucht haben und die Wettkämpfer angefeuert haben
  • allen Sponsoren und Gönner, welche mit ihrer Unterstützung den Anlass ermöglicht haben

 

Update Einzelwettfahren 2022

Die Organisation des Einzelwettfahren 2022 (EW2022) nimmt wieder Fahrt auf. Gezwungen durch die Corona Situation musste schweren Herzens im Frühling 2020 das Wettfahren um zwei Jahre ins 2022 verschoben werden. Nun planen die Pontoniere Schönenwerd-Gösgen das Wettfahren vom 18.-19. Juni 2022 durchzuführen.

Leider haben die bereits im 2019 erstellten Wettkampfpodeste in der Zwischenzeit stark gelitten. Einerseits entstanden Schäden durch bei Stürmen umgeknickte Bäume, aber insbesondere das Hochwasser im Juli und der hohe Wasserstand der Aare bis Mitte August, hat den Podesten stark zugesetzt. In den nächsten Wochen werden diese Podeste repariert und sogar neu gebaut, damit hier die Sicherheit während den Wettkampftagen gewährleistet werden kann.