Gastsektion am Endfahren

Am 11. September 2022 führte unsere Patensektion, die Pontoniere Aarau, das Endfahren durch. Wir wurden nebst dem Pontonierfahrverein Wallbach als Gäste eingeladen. Mit einer grossen Anzahl an Jungpontonieren und ein paar Aktiven starteten wir am Wettkampf. Doch eigentlich war es eher ein gemeinsames Training. Denn wie an Endfahren üblich, geht es hier  eigentlich um das gemeinsame Fahren auf dem Wasser und um die Kameradschaft. Gestartet wurde in den üblichen Kategorien, aber fast alle der 9 teilnehmenden Sektionen mischten bereits ihre Fahrerpaare innerhalb der Sektion.

Zusätzlich gab es auch ein sogenanntes Mixed-Fahren. Hier wurden alle Freiwilligen untereinander ausgelost und es wurde nochmal derselbe Parcour gefahren. So durften wir mit Kollegen aus Olten, Aarau oder auch Brugg starten. Irgendwie schien es auch, dass das Mixed-Fahren bei allen populärer war, denn der Einsatz schien eindeutig höher zu sein als beim ersten Durchgang.

An der Rangverkündigung konnten wir bei den Weidlinge vorne mitmischen und belegten auch einen ersten Platz. Als Belohnung gab es Applaus, denn so ist es an den Endfahren, der Rang ist sekundär, dabei sein und geniessen ist alles.