Abfall-Piraten

Am Samstag, 17. September 2022, dem nationalen Clean-up day,  unterstützten die Pontoniere Schönenwerd den Regionalverein öisi Aare beim Säubern der Aareufer zwischen der Cartaseta Brücke und dem Zusammenfluss von Kanal und Aare.

Der Regionalverein öisi Aare organisierte unter dem Moto Abfall-Piraten verschieden Vereine, Familien und Behördenmitglieder zum sammeln von Abfall entlang der Aare. Unterstützt von zwei Weidlingen und einem Motorboot wurde auch von der Wasserseite her die Uferböschungen gesäubert. Zum Abschluss trafen sich dann alle Beteilligten zu einem kleinen Mittagessen im Pontonierdepot, wo unser Piratenkapitän noch in einem kleinen Quiz sein wissen weitergab. Im Anschluss wurde durch den Regionalverein öisi Aare noch die schönsten Piratenkostumierungen gekürt.