Chlaushock Jungpontoniere

Der Samichlaus zu Besuch bei den Jungpontonieren

Am 03.12.2022 war es wieder so weit, der Chlaushock stand an. Als erstes spazierten wir ein wenig durch Schönenwerd. Danach kehrten wir zum Depot zurueck, wo wir am Feuer eine leckere Gerstensuppe genossen. Dann hiess es, warten bis der Samichlaus kommt. Als er endlich eintraf, erzählte er uns, was wir gut gemacht haben und was wir noch verbessern sollen. Natürlich durften auch Verse nicht fehlen. Sven, unser JP-Leiter, hatte von allen den mit Abstand besten Vers. Als wir vom Samichlaus dann ein Chlausensäckli bekamen, freute uns das sehr. Nach dem Verabschieden des Samichlaus, haben wir schon einen Grossteil aufgeräumt, damit die Rangverkündigung des JP-Vereinsmeisters starten konnte. Alle waren gespannt. Wer wird wohl dieses Jahr JP-Vereinsmeister. Tim Stupan freute sich sehr über den 1. Platz, auf dem 2. Platz folgte Christian Wiedmer und auf Platz 3, Jouri Meier. Wie jedes Jahr gab es für die 3 auf dem Podest einen Grittibänz. Wie jedes Jahr, war es auch dieses Mal wieder ein toller Samichlaus-Event. Vielen Dank!