Schweizermeisterschaft in Schwaderloch

Es war wieder ein herrliches Wochenende, so richtig schönes Pontonierwetter, als wir am Samstag in Schwaderloch an der Schweizermeisterschaft starten durften. Diese fand vom 23. – 25. Juni statt, wobei am Freitagabend ab 18:00 Uhr der Wettkampf mit Schwaderloch und drei weiteren Sektionen gestartet wurde. Der Sonntag war dann für unsere jüngsten, die Kategorie I, reserviert.
Mit einer doch eher, aufgrund von vielen Verletzten Vereinskameraden, kleiner Gruppe starten wir Punkt 14:00 Uhr. Viele hatten Mühe entweder mit dem Wind oder aber mit der Breite des Flusses und dadurch mit dem Einschätzen der Distanzen. Im Gegensatz zu den Wettfahren in Aarau oder Aarwangen, war es hier aber nicht ein reines Wettfahren auf Zeit, sondern technisch sehr anspruchsvoll.

Kat. I:
Rang 1:                                Schlatter Jesse, Pérez Sergio-Rubén
Rang 6 (Kranz):                  Huber Oscar, Dias Miguel Rafael
Rang 12 (Kranz):                Meier Jouri, Pöpken Jan           

Kat. II:
Rang 8 (Kranz):                    Aregger Timo, Wiedmer Christian

Kat. C:
Rang 29 (Kranz):                  Stücheli Sandro, Schenker Michael
Doppelstarter (Kranz):         Eichenberger Michel