Die Pontoniere wagten sich aufs Eis

In den vergangenen Jahren standen Bowling, Petanque oder Bogenschiessen auf dem Winterprogramm. Dieses Jahr führte uns der «Rüegg Abend» nach Wettingen zum Eisstock schiessen!
Mit gutem Schuhwerk und warm eingepackt machten wir uns auf den Weg. Die Fahrt war schon eine Herausforderung. Zum einen der Feierabend Verkehr, zum anderen der strömende Regen.
Diese Sportart, wird wie das Wort schon sagt; auf einem Eisfeld gespielt. Das Ziel dieses Sports ist, der Stein (Stock) so nah wie möglich auf die Gegenseite zu bringen. Nach einer kurzen Anleitung und anschliessender Gruppeneinteilung ging`s los. Beim Schiessen des Stocks braucht es je nach Stein mehr Kraft; da die Unterseite kleine Unterschiede aufweist. Wir haben unser Bestes gegeben und von der Lehrerin viele wertvolle Tipps erhalten. Uups! Da gab es sogar ein kleines Loch im Eis, weil der Stein nicht ideal abgegeben wurde. Nach einem spannenden Match hat die Vierergruppe den Sieg geholt.
Die Rückreise war entspannter, trotz der knurrenden Mägen. Der nächste Treffpunkt war das Restaurant Andy’s Place in Erlinsbach. Dort warteten noch einige Kameraden auf uns, die zeitlich bedingt sich nichts aufs Eis wagten. Gestärkt mit Burger oder Flutes (warme Baguettes) wurde die Kameradschaft genossen und über die eine oder andere Taktik vom Eisstockschiessen diskutiert.
Vielen Dank dem Organisator Diego für diesen grossartigen, lustigen Anlass.